© Felix Brinker

Das Englische Seminar ist vorübergehend umgezogen. Unsere neue Adresse lautet Schloßwender Straße 1, 30167 Hannover. Wir sind dort in der 3. Etage zu finden.

Das Englische Seminar der Leibniz Universität Hannover bildet Studierende in den Lehramtsstudiengängen, einem Masterstudiengang für amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft (North American Studies) oder gemeinsam mit dem Deutschen Seminar in einem Masterstudiengang  der Sprachwissenschaft (Deutsche und Englische Linguistik) aus.

Englisch studieren an der Leibniz Universität Hannover

Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Link "Video abspielen" klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Aktuelle Meldungen

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) an Prof. Dr. Birgit Herz

Prof. Dr. Birgit Herz, welche seit 2009 die Leitung der Abteilung für Pädagogik bei Verhaltensstörungen am IfS innehat, wird die Ehrenmitgliedschaft für ihre Verdienste um die DGfE verliehen. Wir gratulieren Prof. Dr. Herz sehr herzlich!

Seit ihrem Eintritt in die Fachgesellschaft im Jahr 1994 engagierte sich Prof. Dr. Herz in verschiedenen Ämtern. So war sie 1995-1997 Vorstandsmitglied der damaligen Kommission Pädagogik und Humanistische Psychologie, von 2001-2009 Vorsitzende der Sektion Sonderpädagogik sowie von 2014-2015 Vorsitzende der Kommission Psychoanalytische Pädagogik.

Besonders geehrt wird sie für ihre Arbeit als Vorsitzende der Sektion Sonderpädagogik, in deren Rahmen sie sich unbeirrt für eine erziehungswissenschaftliche Herangehensweise an sonderpädagogische Frage- und Problemstellungen eingesetzt hat, wie auch ihre 2017 erschienene Historiografie der Sektion eindrucksvoll verdeutlicht.

Die ausführliche Laudatio von Elke Kleinau anlässlich der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft der DGfE von Prof. Dr. Herz ist publiziert in der Zeitschrift Erziehungswissenschaft, Heft 60, JG 31│2020, S. 151-152.

Veranstaltungen