Hochschulperle des Monats

Das Lehr-Lern-Projekt „Forschungs- und berufsfeldbezogene Kompetenzen fördern" von Herrn Dr. Pascal Hohaus wurde ausgezeichnet.

Die Hochschulperle des Monats März zum Thema „Lehrkräftebildung neu denken“ geht an das von Herrn Dr. Pascal Hohaus am Englischen Seminar der Leibniz Universität  durchgeführte Lehr-Lern-Projekt „Forschungs- und berufsfeldbezogene Kompetenzen fördern - Ein Projekt zur Stärkung der Praxisorientierung im Lehramtsstudium des Englischen“. Das Projekt der Leibniz Universität Hannover fördert digitale Forschungskompetenzen der angehenden Lehrkräfte und verzahnt fachwissenschaftliche mit fachdidaktischen Inhalten. Es wurde vom niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur gefördert.