Fachrat Englisch

© Hanna Masslich

Hallo und herzlich Willkommen!

Wir sind der Fachrat Englisch und wollen uns kurz einmal vorstellen!

Alle Mitglieder des Fachrats studieren auf die eine oder andere Weise Englisch (FüBa, M.Ed., DEL, MAAS) und verbringen einen Teil ihrer Freizeit damit zu versuchen, das Studi-Leben noch schöner zu machen. Wir sind unter anderem für die Organisation der Veranstaltungen außerhalb der Seminare zuständig, wie z.B. die Orientierungswoche für die Erstsemester, Feiern, das Thanksgiving-dinner und Spieleabende. Dafür treffen wir uns einmal die Woche während des Semesters (nicht in der vorlesungsfreien Zeit). Wenn du Fragen zum Englisch-Studium hast, kannst du uns auf Social Media kontaktieren (die Links findet ihr unten) oder persönlich im Café T (Conti-Hochhaus, Raum 603) vorbeikommen. Normalerweise ist mindestens ein Fachrats-Mitglied anwesend und kann dir weiterhelfen. Wenn du mal einen kleinen Snack für zwischendurch, oder eine Tasse Kaffee oder Tee brauchst, kannst du dies während deines Besuchs bei uns gleich mitnehmen! Wir freuen uns, dich bald im Café begrüßen zu dürfen! Das ist natürlich nur ein kleiner Teil unserer Arbeit. Wenn du Interesse hast, dich im Fachrat zu engagieren, schreib uns auf unseren Social Media Kanälen und dann sehen wir uns vielleicht schon bald bei einem unserer nächsten Treffen!

Dein Fachrat Englisch

 

Fachratssitzungen: immer Donnerstags um 18:15 Uhr im Café T (Raum 603)

Neuzugänge zum Fachrat sind jederzeit willkommen. Kommt einfach vorbei oder sprecht uns an!

 

Öffnungszeiten Café T (WiSe 22/23):

In der Regel Montags bis Donnerstags, von 10-16 Uhr. Und wann immer die Tür sonst noch offen ist.

 

Social Media Kanäle:

Mail: info@fr-englisch.uni-hannover.de

Instagram: fachrat_englisch_hannover

Facebook: Fachrat Englisch Uni Hannover

Discord: Hogwarts LUH discord.com/invite/mXrTcFg